Autos und Heizungen fallen immer genau dann aus wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Die Heizung gern mal am Geburtstag von der Chefin wo es -2 Grad draußen hat und Gäste erwartet werden. Eine erste Analyse hat ergeben dass es sich um einen Defekt in der Umwälzpumpe handeln muss. Die darauf folgende Recherche dann dass man die Sache selbst reparieren kann. Stay tuned.
[Update] Es ist der Aufmerksamkeit eines Hornbach-Mitarbeiters zu verdanken, dass wir jetzt keine neue Pumpe haben. Der hat nämlich fachmännisch bemerkt dass unser doch schon etwas älteres Modell keine Standardgröße hat und deshalb nicht einfach 1:1 ersetzt werden kann. Gut, jetzt braucht es halt einen Plan B. Flexibilität ist in unserem Business das A und O.
Same problem here (aber Standardpumpe/-größe)… bleibt aber die Frage „billig und Stromfresser“ oder teure „Hocheffizienzpumpe“? Wobei angeblich seit 2013 nur noch letzteres geht… wie is der Stand der Hack’schen Recherche?
Die kosten doch alle ca. 180 €. Wir haben jetzt eine die anzeigt wie viele Watt sie verbraucht. Das ist gut für die Seele.