Home Entertainment 2014

Man kann es drehen und wenden wie man es will, aber mit der derzeitigen Video-Recorder Lösung bin ich nicht zufrieden. Die ist scheiße. DLNA ist auch scheiße, eine gute Idee von der Industrie missbraucht, das Wort ausgeschlachtet und unterm Strich nur ein Lippenbekenntnis. VDR und ich werden auch keine Freunde mehr. Wir hassen uns zwar nicht, haben aber entschlossen getrennt durchs Leben zu gehen.
Eine Klausur tat Not, und eine Klausur fand statt, im kleinen zumindest und das Ergebnis der Klausur ist, dass die Eingangsgrößen schon nicht gepasst haben. Kehrtwende! Zwo, drei vier: Was wir brauchen ist eine einfache Möglichkeit etwas aufzunehmen und es wieder anzuschauen, Frauen kompatibel aber auch mit einem gewissen geekigen Touch (geekig wird es genau dann wenn ich mich noch irgendwie remote drauf einloggen kann – nur so am Rande).
Und jetzt, nach erfolgter Nachjustierung sozusagen, gibt es einen neuen Plan und der geht so: wir kaufen uns einen Sat Festplatten-HD-Receiver. Und zwar einen auf Linuxbasis mit Plugin-Schnittstelle, so etwas ungefähr: VU+ Solo² HDTV Twin Satellitenreceiver (DVB-S2, PVR-Ready, HDMI, 1080p, SCART, 3x USB) schwarz. Und zur Einstimmung Schrägstrich Vorbereitung wird recherchiert, sich mit der Materie vertraut gemacht. Schöne neue Zeit, ole!

4 Gedanken zu „Home Entertainment 2014“

Schreibe einen Kommentar