Das Grün von der Wand passt doch nicht zu den kleinen grünen Punkten auf dem Vorhang

Gestern hatte die Chefin beim Frühstück eine super Idee: man könnte ja in das Zimmer vom Nachwuchs einen grünen Streifen an die Wand malen. Fachmännisch habe ich erklärt dass wir unten im Keller noch einen halben Eimer grüne Farbe haben und ich sogar weiß wo. Welche Farbe? Na die von der grünen Wand. Aber das Grün von der Wand passt doch nicht zu den kleinen grünen Punkten auf dem Vorhang vom Nachwuchs, Mann!
Also sind wir zur Mittagszeit Richtung Baumarkt aufgebrochen, weil ich wusste dass es dort seit kurzem einen Bratwurstgrill gibt, damit wir wenigstens beide was von der Aktion haben. Dort angekommen haben wir uns einen Eimer grüner Farbe anrühren lassen, der 1A top zu den grünen Punkten auf dem Vorhang passt. Außerdem verjubeln die grade Gartenmöbel und da lag es auf der Hand gleich noch ein paar Stühle für den Balkon zu kaufen.
Ich hätte ja gerne eine Hollywood-Schaukel gehabt, das Thema Hollywood-Schaukel ist aber nicht mein Spezialgebiet und deshalb habe ich den Kauf erst mal verschoben um mich da schlau zu machen. Früher wäre mir das nicht passiert und ich hätte sofort zugeschlagen. Das ist also der Beweis, ich werde vernünftig.
(Nur so: Nebenbei muss bemerkt werden dass wir das Kind vercheckt haben und das so etwas wie ein freies Wochenende war. Ich hatte eigentlich geplant einen Vserver einzurichten und war eigentlich grade drüber einen passenden Kernel zu installieren. Natürlich könnte man da auch auf Qemu zurückgreifen, aber ohne Prozessor mit KVM Support kannst du Qemu knicken, also dann doch lieber auf Bewährtes gesetzt.)

Schreibe einen Kommentar