Gutes Cordon Bleu für ca. 9 € gesucht

Unsere Standardanlaufadresse in N für ein gutes Cordon Bleu am Sonntag abend ist der Palmengarten. Ich kann mich noch ganz genau an mein erstes Cordon Bleu erinnern: es ist 7 oder 8 Jahre her, wir wollten eigentlich nur noch schnell auf ein Bier rein, als am Nachbartisch dann serviert wurde, mussten wir auch bestellen. Ein Schmaus für Gaumen und Augen!
In den letzten Jahren sind Größe und Qualität Stück für Stück zurückgegangen, wir brauchen hier eine Alternative. Feucht ist zu weit weg und die Portion zu groß für ein normales Abendessen. Kennt jemand eine Alternative?

11 Gedanken zu „Gutes Cordon Bleu für ca. 9 € gesucht“

  1. Vor allem, wenn das Bier ne Plörre ist, dann ist das Schnitzel nur die halbe Miete. (Weisheiten des Mentors)
    Hoadl, hab gestern mal mit der Prinzessin zusammen die Location für dich gescoutet. Einrichtung bisschen trashig, so Hartz 3 1/2, recht laute Akustik. Bier war Tucher und Zirndorfer, kriegt von mir nen halben Daumen. (Wer Kellerbier ausschenkt, kann kein ganz schlechter Mensch sein.) Die Prinzessin hatte Rotwein und kann sich heute nicht mehr erinnern, wie er war, also vermutlich ganz angenehm.
    Essen haben wir nur angeguckt, aber nicht angerührt. Sah halt aus wie die übliche „Ich saug mich mit Frittenfett voll, bis ich platz“-Semmelbröselmatrix, aber das Jungvolk an den Nebentischen hat’s sich mit gutem Appetit und frohem Mut ins Gesicht gestopft.
    Wir wollten ja eh noch die Nachbesprechung zur fränkischen Dialektik im Zusammenhang mit der lokalen Verbrechensrate machen, da könnten wir ja auch in den Affen und das Schnitzel sozusagen aus erstem Teller in Augenschein nehmen. Oder Zungenschein. Oder so.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar