Die Bestie hinterlässt Spuren. Fast jeden morgen das gleiche Bild: das Auto ist voll mit Marderspuren, manchmal reißt er die Antenne raus, manchmal scheißt er auch nur aufs Dach. Die Bestie ist nicht nur nervig, sie ist gefährlich. Seit genau heute morgen 6:18 Uhr habe ich genug. Krieg!
Da gibt es prinzipiell 2 Löschungsalternativen, final nachhaltige und nicht final nachhaltige. Prinzipiell bevorzuge ich die final nachhaltige, die sind tödlich, und verboten. Verdammt. Also nicht final nachhaltige, die Auswahl ist groß – unterm Strich bedeuteten sie klein beigeben, den Feind verscheuchen: Duftsprays, Ultraschall, Hochspannung und Katzenhaare, ins oder ans Auto gebaut, in die Garage, mit und ohne Bewegungsmelder, nicht nachhaltig.
Die Auswahl ist groß, ich recherchiere, tendiere zu Ultraschall, ohne Hochspannungsplättchen, am Fahrzeug montiert. Mal schauen was der Markt so bietet. Du bist zu weit gegangen mein Freund.
Nachhaltigkeit kann in diesen Tagen nicht hoch genug eingeschätzt werden!
Ich habe „Marderabwehr“ im Kollegenkreis thematisiert, es ist ein ganz klarer Vorteil mit älteren Kollegen zusammen zu arbeiten.
http://www.dealjaeger.de/blog/wp-content/uploads/2007/07/baerenfalle.jpg
Das Problem ist wohl die Fahrzeugmarke… bei mir ist der Unterboden 100% dicht – und auch bei den MB-Gummimischungen gehen die Viecher scheinbar direkt kotzen 😉
Bzgl. Hochspannung such ich noch eine mit halbwegs erträglichem Aufwand montierbare Kühlerfigur-Sicherung – muss nicht unbedingt 100% nachhaltig sein, aber wer’s versucht, darf gern 2-3 Meter rückwärts wegfliegen – die meisten Kandidaten sind eh über 1 Promille und wissen am nächsten Tag nix mehr davon…
@El Gordo: das Problem ist die Vicher frecken da nicht gleich, sondern schreien noch. Wenn sie schreien merkt das jeder in der Nachbarschaft und ich lande im Knast. Die Familie verarmt, driftet ins Drogen-Millieu ab und alles ist aus. Also keine final nachhaltige Lösungen!
Ein 100% dichter Unterboden nutzt mir genau so viel wie ein bestromter Mercedes-Stern, wenn das Biest mir aufs Dach scheißt. Bei der Bestromung sollte Opel mit dem Blitz Prinzipbedingt aber die Nase vorne haben 😉
wenn es schreit kannst du es töten – frei nach schwarzenegger predator – wenns schreit benzin drüber anzünden und sämtliche viecher wissen bescheid wer der herr im block ist!