Heute habe ich wieder etwas gehandwerkelt und eine Verkleidung um die Fensterbank am Fenster zum Garten gebaut. Die Fensterbank ist jetzt 60 cm breit und 3 m lang, oben Buche-massiv und unten rum sauber gerigipst. Auf der Fensterbank kann man jetzt locker abhängen und sich nachmittags die Sonne auf den Bauch scheinen lassen… so, jetzt brauchen wir nur noch einen Nachmittag und Sonne, dann ruled das.
„sauber gerigipst“? Klingt irgendwie nach „Diät-Mayonnaise“… ist das vielleicht ein http://de.wikipedia.org/wiki/Alogismus ? Und warum soll „Sind nackte Frauen intelligent?“ ein Bespiel für einen Alogismus sein? Der Wahrheitsgehalt ist da doch lediglich abhängig vom Zeitpunkt und vom Betrachter (oder der Betrachterin)… oder ist das auch nur eine indirekte ironische Anspielung auf „Dumm fickt gut“? Das klingt dann ja schon fast nach bedingter Wahrscheinlichkeit… das is zu viel um die Uhrzeit;)
„gerigipst“ ist das Partizip Perfekt von „rigipsen“. „rigipsen“ ist neuhochdeutsch für „mit Rigipsplatten arbeiten“ – mich würde nicht wundern wenn sich ein Rigipsplattenhersteller das Wort schon patentieren hat lassen.
hmm, klingt zu „regelmäßig gebildet“… müsste das in Franken nicht „rigegipst“ heißen?
alternativ (erhöhter Bullshit-Bingo-Faktor…) auch ‚to gyprock‘ oder ‚to sheetrock‘ 🙂
Hmm, in Unterfranken vielleicht.