Pimp your iPod – Bleeding Edge ist hartes Business. [Update]

rockbox400.png
Abends wenn Frau und Kind im Bett sind, durchforste ich die weltweite Datenautobahn, irgendetwas finde ich immer. Naja, ich surf halt planlos im Netz rum… Gestern um kurz vor knapp bin ich dann auf den Seiten von Rockbox gelandet – net ganz zufällig, egal, jedenfalls war ich dort.
Es geht grob darum auf dem MP3-Player eine neue Firmware zu installieren. Wie, was warum muss du jetzt auf dem iPod eine andere Firmware aufspielen? Naja, ganz einfach weil es geht und DOOM auch laufen soll. Ich habs spontan aufgespielt, damit rum experimentiert und wurde gegen Eins nur dadurch gestoppt, weil ich mich verflasht hab und den iPod erst heute resetten kann. Das passiert und brachte mir dann doch Nachtruhe ein. Heute Nacht werde ich etwas strukturierter an die Sache rangehen. Wer hätte das gedacht, mein MP3-Player kann Dualboot.
[Update] Habe jetzt ewig rumgespielt und mir ein passendes Theme rausgesucht, mit der Oberfläche hin und hergespielt und bin jetzt zu folgenden Resultat gekommen: Die Idee und die Sache an sich sind super. Rockbox auf einem iPod macht aber wenig Sinn, weil das User-Interface bzw. die Oberfläche des iPods einfach besser ist. Dass man bei der Apple-Firmware Musik ausschließlich über iTunes auf das Gerät bekommt ist mir egal, deshalb Deinstallation.

3 Gedanken zu „Pimp your iPod – Bleeding Edge ist hartes Business. [Update]“

Schreibe einen Kommentar