Im Kaffeehimmel

Kaffee!!!Heute Nacht von der Arbeit geträumt. War ein Alptraum, am Anfang zumindest. Habe geträumt, dass ich in die Küche kam und der räudige Filterkaffee dieses mal so scheiße gerochen hat, dass ich mir überlegt habe keinen zu trinken und resigniert die Küche verlassen habe.
Als ich kann geknickt zum Büro schleiche komme ich an einen Gang vorbei, der mir noch nie aufgefallen ist. Ein komplett neuer Gang, auf einmal da! Als ich in den Gang spitze war da dieser Geruch in der Luft, der Geruch von wohl riechenden, frisch gemahlenem Kaffee.
Ich laufe in den Gang hinein und da scheint nur aus einem Zimmer Licht und ich gehe in das Zimmer und da steht so eine fette italienische Kaffeemaschine. Und vor der Kaffeemaschine ein bezauberndes weibliches Wesen (ob die jetzt Flügel hatte weiß ich nicht mehr), jedenfalls sagt dieses Engel ähnliche Geschöpf irgendwas wie „Wo bleibst du denn, ich dachte schon du findest niemals zu mir“ und stellt mir einen Kaffee hin der so gut schmeckt, dass mir vor Rührung fast die Tränen in den Augen stehen.
Mehr weiß ich nimmer, muss wohl aufgewacht sein. Super Traum! Die Realität hat mich dann leider ein paar Stunden später wieder eingeholt.

10 Gedanken zu „Im Kaffeehimmel“

  1. Hab eigentlich gestern auf einen „Kloster-Ruf“ gewartet…!
    Wir sollten heute abend mal zum Brückenfestival schauen und wenn wir uns dort genug ausgekühlt haben, einen Ort zum Aufwärmen aufsuchen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar