Heute ist Nikoläuser

Der Nikolaus (Herr N.) ist höchst wahrscheinlich mit Sherlock Holmes verwandt. Anders kann ich es mir nicht erklären wie er sonst wohl im Himmel herausfinden kann, dass meine Nasenhaare zu lang sind. Jedenfalls muss er sich heute Abend Eintritt in unsere Wohnung verschafft haben und hat für mich einen Nasenhaartrimmer da gelassen. Danke lieber Nikolaus!
Der geübte Beobachter erkennt am Vorgehen des Herrn N. auch, dass er höchst wahrscheinlich einen Prozess für die Auslieferung der Geschenke eingeführt hat, warum sollten Standardisierungsprozesse auch an der Himmelspforte halt machen? Jedenfalls glaube ich, dass der Prozess vorsieht, die Geschenke alphabetisch zu verteilen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er für mich was da gelassen hat und für Sie nicht. Vielleicht hat Sie ja heute Abend Glück, verdient hätte Sie es ja.

2 Gedanken zu „Heute ist Nikoläuser“

  1. Mal ehrlich: Nimmt Sie Dir diese Argumentation ab oder ist das ein stillschweigendes zweites Geschenk?
    NIchtsdestotrotz, die Argumentation ist gut, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die nur so lange geht, wie ihr auch unterschiedliche Nachnamen habt. Bei den Vornamen wird es dann schon sauknapp… 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar