Tagesabschlussabrechnung

Ist schon irgendwie komisch. Ich lese hier was von dem Mohammed-Gelabere und kann das weder nachvollziehen noch überrascht es mich. Der Islam ist bestimmt nicht besser oder schlechter als das Juden- oder Christentum. Aber Hallo, dort wo es grade brodelt ist das eher zweitrangig, dort lebt man weniger nach dem Koran als nach der Scharia. Würden wir heute noch nach den Gesetzen von vor 500 Jahren leben, würde man auch bei uns Probleme bekommen wenn man über die Dreifaltigkeit spöttelt. Blasphemie, Kopf ab, Ruhe, leicht verständlich.
Sun soll jetzt nicht nur JAVA aufgeben sondern auch die Rechte an OpenOffice (hat übrigens nichts mit dem letzten Abschnitt zu tun… Gedankensprung.). Wie kann man denn sowas fordern? Natürlich wäre das toll! Aber würde denn jemand auf die Idee kommen und nach Redmond zu fahren und dort zu verlagen die Rechte deren Office abzugeben? Computerfirmen müssen i.d.R. auch von was leben.
Diese Genfoodscheiße erinnert mich irgendwie an SW-Patente, keiner will sie und obwohl fast die komplette EU dagegen ist werden irgendwelche Bürokraten sie doch einführen. Schade.
Bevor ichs vergess, die neue IX ist übrigens recht unterhaltsam, keine 10-von-10-Punkte-Ausgabe, bestefalls ein 7, aber besser als nix. VMware GSX auf Linux, wers braucht.
Hiermit eröffne ich jetzt meine Winterdepression! Rente ist ja auch im Arsch. Ich bleibe am Wochenend daheim und schmolle und spare. Na dann gute Nacht, meine Zähne putze ich heute Abend aus Protest nicht!

1 Gedanke zu „Tagesabschlussabrechnung“

  1. Ich halte es mit Lessing und wer „Nathan der Weise“ noch nicht gelesen hat, dem sei zum schnellen Rüstzeug in der ganzen Diskussion um Religionen die Ringparabel empfohlen. Auch das ganze Werk (ist ja nur ein kleines Reclam-Heftchen mit großem Inhalt) sei dem geneigten Leser wärmstens empfohlen. Ich als Lessing-Fan lese es mindestens einmal pro Jahr.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar