Recht entspannt geht ein wieder cooles Wochenend zu Ende. Gestern waren wir in Würzburg auf Afrika-Festival – in der Sonne liegen, das sehr alternativ Publikum beäugeln und krasse Mucke hören.
Ich muss feststellen, dass alle Erinnerungen an den letzten Sommer Erinnerungen an den vorletzten Sommer sind. Die Dipl.-Arbeit hat meinen Sommer 2004 verschluckt. Und weg war er. Seit Jahren ist das der erste Sommer ohne Verpflichtungen – keine Prüfungen und Abgaben, keine Jobs und keine Geldnot. An das Rumliegen – wie z.B. heute am Rothsee – muss ich mich erst gewöhnen. Rumliegen und nix machen. Ist echt hart.
Morgen ist der erste Tag nach den Pfingstferien. Horden von Vätern mit Familien-Koller werden morgen wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren und die Welt einreißen wollen. Ich bin mal gespannt. Um meine Entspannung pünktlich zum Arbeitsbeginn ablegen zu können, habe ich früh morgens erst mal nen Zahnarzttermin. Ab ca. 10.00 Uhr kann ich dann wieder mein übliches Manic-Monday-Genörgle loslassen.