Zugeschaut wie ein kühler Techniker seiner Kinderkrankenschwester das Ja-Wort gegeben hat und dabei die Tränen nicht zurückhalten konnte und selbst davon berührt gewesen – trotz letzter Reihe in der Kirche. Im Gourmet-Restaurant trotz riesen Weinkarte Kitzmann-Pils getrunken (Ja, Euer Erlanger Bier seit 1712, also seit stolz) und ab Mitternacht gewusst das es eine gute Entscheidung war – haha! Nur 6 von 60 Gästen gekannt und eine Smaltalk-Attake erfolgreich abgewehrt (Was machst du jetzt eigentlich so? Nix besonderes. Ihr tanzt wohl gar nicht? Nein.) ansonsten aber köstlichst amüsiert. Ein Spiel brav über mich ergehen lassen und mit einem Bobby-Car quer durch den Saal gedüst und mit dem Kopf und den Füßen immer schön zum Takt gewippt. Klasse Feier hat mir sehr gefallen und falls es ein Wiederholung gibt bin ich dabei.
Mit dem Rad im Regen zum nächtlichen Tatort zurück geradelt um das Auto zu holen und alles nochmal revue passieren lassen, Ergo: Mit den Frauen ist es wie mit dem Bier – ein Bier im Glas, das ausschaut wie vom Prospekt kann man meist nach einer halben Stunde nicht mehr trinken. Will sagen, wir Franken habens ziemlich gut, weil wir uns nicht bei der Brautschau nicht nur nach Äußerlichkeiten richten müssen, sondern uns auch noch auf unseren Geschmack verlassen können, also das Gespühr fürs Gute das man bekommt, wenn man es gewohnt ist Bier aus einem (undurchsichtigen) Steinkrug zu trinken. Amen.
5 Gedanken zu „JA gesagt gesehen“
Kommentare sind geschlossen.
….da wird´s doch Zeit selbst die Feier zu gestalten!!!!!!!!!
ja im Sommer und die heißt http://www.waldundwiesenscharmuetzel.de !
Ich glaub der Taxi meint da was anderes! 🙂
Ne andere Feier aber so ähnlich!
Herr DausW ich will dir doch nicht die Show im Sommer stehlen. Der Volksumund sagt dazu: „Mach a mol a Oat noo“ und nebenei bemerkt, du hast nicht mehr viel Zeit, denn die Uhr tickt oder besser gesagt der Bauch wächst!
Schon mal was von ner Vorlage für dich gehört? Damit du dich dann auch traust…..
Außerdem habe ich da gehört dass bei jemanden Weihnachten Stichtag sein soll? Mit „a mol a Oat noo“ machen!
🙂
Achja ich/wir hätte auch im Herbst nichts gegen ein schönes Fest 😉