Aus der Reihe „Geldverdienen mit Opensource“

golem.de: BizDev-Projekt soll Geschäft mit OpenOffice.org fördern
Mit BizDev hat Charles Schulz unter dem Dach von OpenOffice.org ein Projekt gestartet, das darauf abzielt, ein Netzwerk von Business-Partnern rund um OpenOffice.org zu etablieren. Auf der Plattform BizDev sollen Geschäftsideen, kommerzielle Erfolge sowie geschäftsrelevante Informationen rund um OpenOffice.org ausgetauscht werden können.
[weiter lesen]
Hört sich gut an – für gewöhnlich wissen es die meisten Leute leider nicht zu schätzen, wenn man was für sie installiert bzw. customized. Und wenn das Programm schon nix kostet, warum sollte man für das Anpassen noch was zahlen…
Ich hoffe da findet langsam ein Umdenken statt und dass Openoffice endlich dieses Kostnix (=kann nicht so viel wie MS-Office)-Image verliert. Ach ja und dann wünsch ich mir noch nen nativ Port für OS X. Aber flott – jetzt wo die Resoucen vernetzt werden!