Valetinstag

valentineValentinstag, ist einer der (Feier?)Tage – neben Helloween – an die vor 10 oder 15 Jahren noch kein Mensch gedacht hat. Warum auch? Es gibt Weihnachten, Ostern, Geburts- und Namenstag. Für was braucht man da noch einen Valentinstag?

Der Grund für den Erfolg des VT ist wahrscheinlich der, dass kein Kerl gerne in zwei vorwurfsvoll dreinschauende Frauenaugen, untermalt durch die verhängisvolle Frage: „Du hast ihn wohl vergessen?“, blickt. Der Abend ist spätestens nach dieser Szene gestorben…

Also auf in den nächsten Blumenladen – wo man an diesem Tag auf viele Leidensbrüder trifft – und eine Blume gekauft. Die Floristin freuts, wenn sie einem mit genauso vorwurfsvollen Blick und der Bemerkung „Noch etwas Grünzeug dazu?“ die letzten paar Cents aus der Tasche zieht.

Und wer ist Schuld? Zwar nicht W. persönlich, aber irgendein anderer Ami – den er vertritt – bestimmt. Achja und Ausreden in der Art „tut mir leid ich hatte so viel zu arbeiten und konnte kein Geschenk kaufen“ ziehen (wie zu Weihnachten oder dem Geburtstag) heute nicht, denn es gibt ja www.fleurop.de!