Zimbra Desktop – why?

Ich spiel grad mit Zimbra herum. Es funktioniert, das ist schon mal super! Und die Idee mit Hilfe von Prism Web-Applikationen offline oder Desktop-like verwenden zu können hat was. Definitiv. Aber ein Konkurrent für Outlook und Thunderbird ist das nicht. Ähh ähh.
Mir ist auch nicht so ganz klar warum jemand auf seinem Desktop ausgerechnet einen lokal laufenden Webmailer installieren soll, wenn er doch genauso gut eine richtige Desktop Applikation installieren könnte. Der Sinn von einem Webmailer ist doch eben genau der, dass er im Web ist und man von dort aus – eben ohne Desktop-Applikation – Zugriff auf die Mails hat.
Irgend jemand weis bestimmt warum das Sinn macht. Würde mich freuen wenn er mir das sagen würde… Wäre wahrscheinlich cooler gekommen die Mail-Applikation mit einem Framework zu schreiben wo dann Web- und/oder Desktop-Applikation rauskommt. Gibt’s ja auch.
Wo wir grade dabei sind, OneNote würde ich für den Mac gebrauchen. OneNote ist geil. Echt, wenn es OneNote für den Mac geben würde, dann würde ich mir das Ding kaufen. Anderes Thema.

Schreibe einen Kommentar