Update auf WordPress 2.0

Update auf WordPress 2.0. Ist schon eine ganze Ecke komfortaber als die 1er Serie. Das Formular zum Verfassen von Postings ist in Javascript geschrieben und fühlt sich jetzt wie ein richtiger HTML-Editor an (allerings nicht mit Konqueror und Safari). An der Upload-Funktion wurde geschraubt, bisher bin ich so halbzufrieden. Vielleicht habe ichs noch nicht durchschaut.

Die neue Version ist irgendwann die Tage rausgekommen. Die WordPress-Leute haben ihre Seite komplett überarbeitet – was schön ausschaut ist allerdings noch nicht fertig verlinkt. Werde jetzt mal etwas rumspielen…

UPDATE: Nach längeren hin und her habe ich den Kommentar-Spam-Blocker endlich zum Laufen gebracht. Problem war, dass die zuständige Funktion einfach nicht aufgerufen wurde. Funktions-Aufrufs-Nazi möchte ich mal sage. Folgendes habe ich in der Datei wp-comments-post.php eingefügt:

$plugins = get_settings('active_plugins');
if (is_array($plugins))
$active = (array_search('bot-check.php', $plugins) === false)? false : true;
if ($active) {
bot_check($comment_ID);
}

Schön ist das nicht, funktionieren tuts aber.

UPDATE2: Diesen wunderbaren Editor kann man unter Options, Writing, Formatting, „Users should use the visual rich editor by default“ ausschalten. Der Editor ist ein Editor-Nazi (würde Linus wohl sagen).

3 Gedanken zu „Update auf WordPress 2.0“

Schreibe einen Kommentar