Meine Festplatte hat sich jetzt komplett verabschiedet, 1,5 TB einfach so offline. Jetzt habe ich mir gestern überlegt was zu tun ist und das ist grob nix. Die paar GB Musik und Bilder bekomme ich erst mal wo anders unter, von den 1,5 TB waren gut 700 GB leer und der Rest war mit Time Machine Backups belegt – Datenmengen-technisch bin ich noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.
Außerdem habe ich die Temperaturüberwachung abgeschlossen, ich habe die Temperatur jetzt gut 9 Monate durchgeführt und habe die Infos beisammen, die ich brauche wenn es an die Planung der Heizung geht.
Dadurch dass ich jetzt keine USB 2 Festplatte an den Rechner anschließen muss und die Temperaturüberwachung abgehakt ist, bin ich um einiges flexibler mit der Aufstellung und der Auswahl des Heim-Servers… und plötzlich reicht das alte 12″ Powerbook aus. OK, ich gebe es zu im Moment fehlt mir die Muse um da mehr Zeit als nötig zu investieren – aber von außen betrachtet ist die Kausalkette durchgängig und das ist das wichtigste.